Ernährungsberaterin -Beraterin für Darmgesundheit

Mein Motto: 

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume
-Tommaso Campanella (1568-1693)
 

Hallo, ich heiße Bianca Thiel

Seit 2014 bin ich glücklich verheiratet. Ich bin 37 Jahre jung und habe zwei Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren.

Über 30 Jahre lang lebe ich schon im Rhein-Main-Gebiet, aktuell in Kelkheim bei Frankfurt.

Nach jahrelangem Diätendschungel und den beiden Schwangerschaften war ich höchst motiviert mein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Deshalb habe ich den besten Weg gesucht, um dies zu schaffen. War es einfach? Ganz und gar nicht. Da ich weiß wie schwierig es ist aus einer kurzen Ernährungsumstellung eine langfristigen Lifestyle zu entwickeln, hier biete ich dir an, dich bei diesem Weg zu begleiten. Gesund Abnehmen mit Berücksichtigung der Darmgesundheit und Darmbeschwerden, wie zum Beispiel Reizdarm, Durchfall und andere Erkrankungen im Blick zu behalten und Lösungen zu finden ist für mich sehr wichtig.

Das Kochen und Backen hat mich mein Leben lang begeistert und daher war es wirklich spannend zu entdecken, wie lecker gesundes Essen sein kann und man ohne Verbote und Diziplin zu einem ausgewogenen Essverhalten kommen kann.

Doch da ich den Weg des Kampfes gegangen bin, hatte ich zwar eine ausgewogene Ernährung und mit etwas Durchhaltevermögen mein Gewicht um 30 kg reduziert, bin dann aber in eine Essstörung (Binge Eating) gerutscht. Da ich nur aus Diziplin und Verbote heraus gearbeitet habe, statt Selbstliebe und Achtsamkeit in mein Leben zu lassen. Nun hatte ich dieses Gewicht erreicht, doch glücklich war ich nicht. Den kein Glück in dir macht die Zahl der Waage aus. Es ist wichtig einen gesundes Mindset zu bekommen und den Weg des Kampfes zu verlassen.

Meine Ausbildung als Resilienzcoach habe ich mitten in diesem Prozess begonnen, zuerst nur für mich selbst.

Später empfand ich es als eine Notwendigkeit, dieses Wissen mit anderen zu teilen, um jedem die Möglichkeit zu geben, sich in seinem Körper wohlzufühlen und wieder intuitiv zu essen. So bin ich zur Resilienz Ernährungsberatung gekommen und habe mein Coaching abgestimmt auf mentale und körperliche Gesundheit. Zur Zeit mache ich ein Studium zur Praktikerin der Naturheilkunde von dem du bereits profitieren kannst.

Als Mama von zwei Kindern weiß ich, dass es nicht immer einfach ist, einen gesunden Lifestyle zu etablieren. Es bedarf für einen selbst der Achtsamkeit um widerstandsfähig zu sein. Daraus profitiert jeder innerhalb deines Umfeldes. Deshalb spielt das Thema Resilienz für mich eine große Rolle. Den ich selbst arbeite noch immer daran nicht wieder in alte Muster zu fallen. Heißhunger/emotionales Essen resultierend aus Stress, Ärger, Frust und alten Verletzungen oder Traumata ist bei mir ein großes Themengebiet mit eigener Erfahrung. Ich kann dir ans Herz legen, setze dich  mit dir auseinander. Auch du kannst es wieder erlernen zu einem intuitiven Essverhalten zu gelangen. Nehme dich wahr. Gerne begleite ich dich auf diesem Weg.

Lass uns deine Strategie entwickeln die Dir hilft aus deinen Fallstricken heraus zu finden und langfristig zu einem gesunden Leben zu kommen. Begleite deine Familie zu einem ausgeglichenen Lifestyle, indem du es vorlebst.

Seminare:

November 2021 -Mikronähstoffe im Leistungssport

März 2022- Infektanfälligkeit bei Kinder und Jugendlichen            

                        -Erklärung der Immunzellen-

April 2022- Turbo in der Mikronährstoffaufnahme- Omega 3

April 2022- Abnehmen- der richtig und der falsche Weg

April 2022- Fettsäuren - biochemische Bedeutung für den 

                       Stoffwechsel

Mai 2022- Ernährungskonzepte- Fit mit basischer Ernährung

Juni 2022- Ernährungskonzepte - Wie berate ich vegane Familien

September 2022- Ernährungskonzepte- Fasten

November 2022- Autoimmunerkrankung Hashimoto und der Weg zum ersehnten Wohlergehen

2023 - Darmgesundheitskongress, Innere Kind , Resilienzkongress

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.