Body Delight 1:1 Online-Coaching inkl. Workbook & WhatsApp Begleitung

Wo Resilienz und Intuitive Ernährung Hand in Hand gehen!

Emotionales Essen und der Wunsch nach intuitiver Ernährung können oft von inneren Herausforderungen begleitet sein. Ich verstehe, dass wahre Veränderung nicht nur das äußere Erscheinungsbild betrifft, sondern auch eine innere Stärke erfordert. Hier sind die 7 Schlüssel der Resilienz, die ich in meiner Arbeit integrieren, um dich auf dem Weg zu nachhaltigem Gewichtsverlust zu unterstützen:

1. Akzeptanz: Akzeptiere deine Gefühle und Bedürfnisse, ohne sie durch Essen zu kompensieren. Das Coaching fördert die Akzeptanz, um den Grundstein für eine gesunde Beziehung zu Essen zu legen.

2. Optimismus: Entwickle eine positive Einstellung gegenüber Veränderungen und setze realistische Ziele. Das Coaching hilft dir, Optimismus zu kultivieren und langfristige Erfolge anzustreben.

3. Selbstwirksamkeit: Stärke dein Vertrauen in deine Fähigkeit, Veränderungen herbeizuführen. Durch intuitive Ernährung und bewusstes Essen förderst du deine Selbstwirksamkeit und Kontrolle über deine Ernährungsgewohnheiten.

4. Netzwerke aufbauen: Erfahre Unterstützung .Gehe in den Austausch, dies  kann eine wertvolle Ressource auf deiner Reise sein. Du kannst JETZT bereits an unsere kleinen Community kostenlos teilnehmen und in den Austausch gehen. Jeder ist herzlich Willkommen. Egal ob du noch zögerst mit einem Coaching zu beginnen, oder dich mitten drin befindest, oder auch schon dein Ziel erreicht hast. Komm in unsere WhatsApp Gruppe, folge dazu dem Link unten.

5. Selbstregulation: Lerne, Emotionen ohne den Einsatz von Essen zu regulieren. Das Coaching lehrt Techniken der Selbstregulation, um einen gesunden Umgang mit Emotionen zu entwickeln.

6. Flexibilität: Bewege dich flexibel durch die Herausforderungen der Veränderung. Die intuitiven Ernährungsansätze fördern Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an verschiedene Lebenssituationen.

7. Selbstreflexion: Reflektiere regelmäßig über deine Fortschritte und Herausforderungen. Ich unterstützte dich dabei, eine kontinuierliche Selbstreflexion zu entwickeln, um langfristig erfolgreich zu sein.

Ich betrachte Gewichtsverlust als eine Reise, die nicht nur physische Veränderungen beinhaltet, sondern auch die Stärkung deiner inneren Resilienz. Entdecke die transformative Kraft von Resilienz und intuitiver Ernährung auf dem Weg zu einem gesünderen und erfüllteren Leben. 

 

Was du bei mir bekommst?

  • Verständnis für deinen Körper
  • Wissensvermittlung für einzelne körperliche und seelische Abläufe
  • klare Umsetzungspläne
  • Achtsamkeit, Selbstfürsorge Anleitung
  • erlerne intuitiv Essen

Step1 - Aufnahme -

Wir gehen von Kopf bis Darm alles durch.

Ernährung - abnehm versuche - Fitness - Darmgesundheit - Mikronährstoffe - Mindset-Resilienz

Step2- Einblicke -

Die meisten die zu mir kommen, haben eine Menge Wissen über gesunde Ernährung.

Bei mir bekommst du mein Wissen und die Verbindung zwischen Körper und Geist vermittelt. So wie du mit dir sprichst, agieren deine Zellen.  Lass die alte Diätmentalität los die sich und unser Umfeld immer wieder prägt. Lerne was dein Körper wirklich braucht.

Step3 - Ernährung -

Alles ja absolut alles ist erlaubt. Es gibt in meinem Kurs absolute keine Verbote, Regeln, Diät halten. Hier lernen wir woher Heißhunger kommt. 

Bei Unverträglichkeiten, Darmerkrankungen gehen wir ganz gezielt ein und ich helfe dir zur gesunden Selbstfürsorge trotz Einschränkungen.

Step bei Step geht es in Richtung intuitive Ernährung.

Step4 - Darmaufbau -

Für dein Körper ist dies ein wichtiger Punkt und hat in der Ernährung schon mal ein Fundament, durch den Aufbau können Makro- und Mikronährstoffe gut aufgenommen werden und dein Immunsystem gestärkt werden. Hier kommen wir dem Thema Heißhunger noch ein Stück näher.

Step5 - Resilienzcheck -

Hier möchte ich dich zu mehr Achtsamkeit, Selbstliebe, Selbstvertrauen anregen um Resilienz gegenüber Stress und den Sorgen des Lebens zu entwickeln. Den dein Mindset hatte einen großen Einfluss auf deine Gesundheit. Hier lernen wir wo dein Heißhunger herkommt und wie du mit emotionalen Essen umgehst. Wir decken Glaubensätze auf die aus früheren Diäthalten kommen und wie wir mit uns und oder andere mit uns gesprochen haben.

Step6 - Dein Körpergefühl -

Im letzten Teil des Coachings bekommst du handfeste Tipps auf dein neues Body Delight Gefühl, die du täglich umsetzen kannst. Du hast gelernt dir zu Vertrauen und dein Lifestyle in Liebe zu dir fortzusetzen. 

 

Das beinhalte mein Coaching 

  • Erstberatung/Anamnese (60min)
  • insgesamt 12 Coachings             (wöchentlich á 45-60min)
  • 12 Wochen WhatsApp Erreichbarkeit (wöchentlich 5/7)
  • nach Bedarf 2x Vitalstoffanalyse
  • Workbook
  • Atemübungen; Achtsamkeitsübungen, Progressive Muskelentspannung
  • Abschlussgespräch kostenfrei 1 Monat nach dem du das Coaching beendet hast(30-45 min)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.